Bobath für Kinder

Bobath für Erwachsene

Wiedererlernen normaler Bewegungen, Funktions-Tonus-Beeinflussung bei neurologischen Patienten

Osteopathie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene

Vojta Therapie

Aktivierung von angeborenen, unbewussten und globalen Bewegunsmuster über verschiedene Ausgangsstellungen und Zonen

Manuelle Therapie

behandelt heilbare Funktionsstörungen an Gelenken, Wirbelsäule, Muskulatur und Bindegewebe

Manuelle Lymphdrainage

Ein Verfahren, in dem mittels rhythmischen Druckimpulsen der Abfluss von Gewebsflüssigkeit über das Lymphsystem gefärdert wird

Cranio-Sacrale Therapie

Krankengymnastik

Im Mittelpunkt der Physiotherapie steht die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers. Krankengymnastik beschreibt eine Therapieform die zur Vorbeugung, Behandlung und Nachsorge vieler Krankheiten aus nahezu allen medizinischen Fachbereichen dient

Spiegeltherapie

Ist eine Imaginationstherapie für Patienten mit Symptomatik nach einer zentralen Läsion, bei Phantomschmerzen, sowie für Patienten mit Schmerzsyndrom geeignet

Fußreflexzonentherapie

Ist eine bestimmte Massagetechnik, bei er man spezielle Bereiche der Fußsohle massiert. Örtlich verbessert dies die Durchblutung des Fußes, ist jedoch noch wesentlich bedeutender und geht über die örtlichen Reaktionen hinaus

Shiatzu

Elektrotherapie

Mit Hilfe der Elektrotherapie können lokale Schmerzen und Schwellungen behandelt werden. Durchblutung und Stoffwechsel werden verbessert

Thermotherapie

Wird zur Entspannung der Muskulatur und zur Förderung der Durchblutung eingesetzt. Die Kryotherapie, eine Behandlung mit Eis, sorgt für lokale Schmerzdämpfung und wirkt abschwellend

Ultraschall

Ein medizinisches Verfahren zur Schmerzlinderung und Unterstützung des Selbstheilungsprozesses mittels Ultraschall